Seasonal Trading Juni

Der Monat Juni glänzt in den Forexpaaren eher durch ausgeprägte Range-Phasen denn mit guten Trends. Von daher ziehen wir uns hier mal wieder auf den Aktienmarkt zurück, wo wir wenigstens 2 Aktien mit guten saisonalen Werten über die letzten 20 Jahre finden können. Doch zunächst wie immer der Rückblick auf die Seasonal Trades im Mai. Die Analysen dieser Webseite berücksichtigen in keiner Weise eine konkrete persönliche Anlagesituation und dürfen folglich nicht als Anlageberatung im Sinne des § 32 KWG aufgefasst werden.

Rückblick

Im Mai hatten wir 2 Rohstoffe für unsere Futures-Trader vorgestellt: Reis und Natural Gas sollten hier temporär eine eher bärische Saisonalität ausbilden. So haben sich die Werte bislang entwickelt:

Natural Gas liegt seit seiner Short-Eröffnung leicht im Gewinn. Haltedauer ist bis zum 25.07. des Jahres.
Natural Gas liegt seit seiner Short-Eröffnung leicht im Gewinn. Die Haltedauer ist bis zum 25.07. des Jahres.
Reis liegt seit der Eröffnung leicht im Verlust. Die Haltedauer läuft noch bis 27.06.
Reis liegt seit der Short-Eröffnung leicht im Verlust. Die Haltedauer des Kontraktes läuft noch bis zum 27.06.

Juni 2019: Zwei Bankaktien im Fokus der Bullen

Wenn man sich die Kursentwicklung diverser deutscher Banken ansieht kann man kaum glauben, dass es in diesem Sektor auch noch solide performende Unternehmen gibt. Dennoch hat uns Trademiner zwei Bankaktien ausgegraben, die im Zeitraum Mitte Juni bis Mitte/Ende Juli überzeugend in den letzten 20 Jahre herausragend performten. Mit einem Klick auf die Grafik wird diese vergrößert angezeigt.

Der Trade in der Bank of Montreal (BMO) sollte am 25.06. eröffnet werden und bis zum 29.07. gehalten werden. Die Aktie First Financial Bankshares Inc (FFIN) schlägt mit einem etwas schlechteren Trademiner-Score zu Buche. Ihre Haltefrist läuft vom 07.06. - 11.07.
Der Trade in der Bank of Montreal (BMO) sollte am 25.06. eröffnet werden und bis zum 29.07. gehalten werden. Die Aktie First Financial Bankshares Inc (FFIN) schlägt mit einem etwas schlechteren Trademiner-Score zu Buche. Ihre Haltefrist läuft vom 07.06. – 11.07.

BMO: Bullisch zwischen dem 25.06. und 29.07.

Mit der Bank of Montreal erwirbt man ein solides kanadisches Finanzinstitut. In den letzten 20 Jahren konnte ein Trade in dieser Aktie zwischen dem 25.06. und dem 29.07. in 85% der Fälle positiv beendet werden. Der durchschnittliche Gewinn des Trades lag bei 5 Prozent.

FFIN: Bullisch zwischen dem 07.06. und dem 11.07.

Auch First Financial Bankshares Inc weist eine bullische Saisonalität im erwähnten Zeitraum auf. Hier konnte sogar eine Trefferquote von 92% erreicht werden. Der durchschnittliche Profit des Trades lag bei 8 Prozent.

Fazit

Der Juni hat traditionell aufgrund mangelnder Vola und beginnender Urlaubssaison wenig aussagekräftige Trends zu bieten. Man muss schon tief mit dem Trademiner graben, um hier ein paar Werte zu finden, die aus der Masse herausragen. In diesem Monat haben wir 2 Finanzwerte für die Bullen gefunden, die man sich mal näher anschauen kann.

Risikodisclaimer

Offenlegung: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Die von devisen-handeln.org veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u. a. Devisen, Futures, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren. Der Autor obiger Finanzanalyse ist Frank Eschmann. Er ist Professional Trader. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung  (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Die bei obiger Finanzanalyse angewendete Bewertungsgrundlage und Bewertungsmethode heißt saisonale Analyse .

Devisenhandel

RISIKOWARNUNG: Devisen-, Futures- und CFD-Handel auf Margin ist mit einem hohen Risiko verbunden und ist daher nicht für jeden Anleger geeignet. Alle Finanzprodukte mit Hebelwirkung bergen ein hohes Risiko für Ihr Kapital. Mit dem Handel solcher Finanzprodukte können Sie Ihre gesamte Einlage verlieren. Bevor Sie handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Investitionsziele, finanziellen Umstände, Bedürfnisse sowie Ihren Erfahrungsstand und Ihre Sachkenntnis in Betracht ziehen. Der Inhalt dieser Website darf nicht als persönliche Anlageberatung verstanden werden. Durch den Handel und die Spekulation mit Devisen, könnten Sie einen Teil oder den kompletten Verlust Ihrer hinterlegten Geldeinlage erleiden und sollten deshalb nicht mit Kapital spekulieren, dessen Verlust Sie sich nicht leisten können. Seien Sie sich aller Risiken bewusst die mit dem Devisenhandel verbunden sind. VERGÜTUNG: Im Rahmen von Partnerprogrammen kann die erfolgreiche Promotion von auf dieser Webseite gelisteten Anbietern vergütet werden. Alle über unseren Link eröffneten Live-Konten berechtigen zum kostenlosen E-Mail-Support unter info [at] devisen-handeln.org zu den Themengebieten Daytrading, Swing Trading und Social Trading.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.