Was Gost, das neue Zusatz AddOn für den StereoTrader so alles kann, haben wir nun schon in einigen Videos und Artikeln anschaulich präsentiert. Doch die Entwicklung von Gost bleibt nicht stehen, an Gost wird permanent gearbeitet, um das Positions- und Risikomanagement im Trading auf ein ganz neues Level zu bringen. Aktuelle Innovation in der 1.5er-Version, die ab dem 15.10. für alle Gost-Kunden verfügbar sein wird, ist das vollautomatische Scaling im Gewinn UND im Verlust!
Gost ist angetreten, um die Tradingwelt auf den Kopf zu stellen und mit den neuen Funktion sind wir auf dem besten Weg dorthin. Zwar bietet alleine schon der SteroTrader mit seiner einzigartigen Limit-Pullback-Funktion und den strategischen Order-Grids einzigartige Features für den profitablen Trader von morgen, doch mit Gost konnte noch die ein oder andere Lücke im Funktionssortiment geschlossen werden, zum Beispiel das vollautomatische Auslösen von Teilverkäufen, wie es so im StereoTrader bislang nicht möglich war.
Grenzenlose Einsatzmöglichkeiten
So kann das Bundle aus SteroTrader und Gost für die verschiedensten Tradingstrategien verwendet werden, um das Risiko auf ein Minimum zu reduzieren und das Maximum aus einem Trend oder einer Marktstruktur rauszuholen. Zwar können mit Gost und dem StereoTrader auch konventionelle CRV-Strategien verbessert und optimiert werden, doch der wahre Clou beim Einsatz der Tools liegt eigentlich in der Kombination mit den strategischen Order-Grids.
Funktionsumfang von Gost
Mittlerweile hat Gost ein umfangreiches Funktionssortiment an Bord, um jeden Trader mit jedem erdenklichen Tradingstil glücklich zu machen. Während der der ambitionierte Trendfolger mithilfe des Band-Tradings eine zuverlässige Indikation des aktuellen Trends bekommt und diesem voll- oder halbautomatisch folgen kann, reicht dem Scalper wahrscheinlich schon die geniale Teilverkaufs-Funktion, die mithilfe der Limit-Pullbackorder auch noch das Maximum an Punkten aus einem Teilverkauf rausholt. Auch an den Markttechniker wurde gedacht, denn mit dem Gost-eigenen iStop erhält dieser einen extrem intelligenten Trailingstop, der die jeweiligen Verlaufshochs- und Tiefs der jeweiligen Zeiteinheit zuverlässig erkennt und den StopLoss entsprechend selbtständig an diese Marken versetzt.
Das neueste Feature: vollautomatische Teilverkäufe im Gewinn UND Verlust
Während Gost bislang zwar Teilverkäufe im Gewinn durchführen konnte, kam im Verlustfall nur der StereoTrader eigene Hard-Stop zum Einsatz, jedenfalls sofern man mit StopLoss im Trading arbeitet. Doch mit der neuen Version 1.5, voraussichtlich verfügbar ab dem 15.10.2020, wird Schluss sein damit, denn durch die Zusammenarbeit von GostLT und GostPro werden nun auch Teilverkäufe im Verlust möglich sein, wodurch der Markt viel mehr Raum zum Atmen bekommt und man beim Drehen des Kurses durchaus noch investiert sein kann. Dabei sind die beiden Geister in ihrer Zusammenarbeit so intelligent, dass die aktuelle Positionsgröße stets erkannt und auf die entsprechenden Teilverkaufs- und Stoporders angepasst wird. Lästiges Stopfishing an bekannten und sehr präsenten Chart-Marken gehört somit ab jetzt der Vergangenheit an.
Anwendungsmöglichkeiten
Die Einsatzmöglichkeiten von Gost 1.5 in Kombination mit dem StereoTrader sind nun quasi grenzenlos und eröffnen viel Potenzial für profitable und unkonventionelle Tradingansätze, die komplett jenseits des überall geschulten Mainstream-Tradings mit S/L und CRV stehen. Insbesondere im Segment des strategischen Grid-Tradings stehen dem Trader nun alle Türen offen, um beispielsweise komplexe wie einfache Hedgingsysteme noch effizienter und risikoärmer umzusetzen. Aber auch der klassische CRV-Trader kommt auf seine Kosten, denn er muss mit dem StereoTrader und Gost nicht mehr zwangsläufig punktgenau eine Marke oder Linie treffen, sondern kann ein größeres Kaufs- oder Verkaufscluster definieren und dort die beiden Systeme dann autonom werkeln lassen.
DAX Livetrading mit Gost und simpler Hedging-Strategie
Um die Funktionalitäten der neuen Version 1.5 zu verdeutlichen, ein kleines Live-Trading im Lieblings-DAX des Deutschen Traders. Natürlich ist dies nur ein kleiner Ausschnitt aus einem sehr großen Anwendungsspektrum, der aber zeigt, dass man auch jenseites des Mainstream-Handels erfolgreiche Strategien umsetzen kann. Um mit Gost und den strategischen Grid-Orders erfolgreich zu sein, sollte man jedoch vor allem viel Eigenintiative zeigen, selbst aktiv werden und ausprobieren, anstatt darauf zu warten, dass andere einen mit irgendwelchen Zaubereinstellungen zum schnellen Reichtum verhelfen. Nur so hat man selbst den vollen Durchblick über sein eigenes Handelssystem und kennt alle Chancen und Risiken von Geburt der Strategie an. Die Gost-Community freut sich jedenfalls über alle kreativen und ambitionierten Neu-Gostler, die das Potenzial an Möglichkeiten erkannt haben und das Mainstream-Trading hinter sich lassen wollen.
Moin ihr beiden ich bin ja grosser Fan vom Stereo trader .. Was kostet jetzt gost genau ??? Ich bin sehr interessiert da ich mich auch viel mit der strategischen Order beschäftige. .
Hallo Hans Hermann, die Preise für Gost und die anderen Tools sind auf Timos Seite, bis 15.10. gibt’s noch beide Geister zum Preis von einem! Viele Grüße und viel Erfolg!