Kaum ein Trader in Deutschland kennt es nicht: Das große Buch der Markttechnik von Michael Voigt. Ob man nun will oder nicht – wer in der Trading-Szene unterwegs ist, muss es zumindest gelesen haben, um mitreden zu können. Dabei ist das Buch nicht nur als unterhaltsamer und lehrreicher Lesespaß zu empfehlen, auch vermittelt es die nötige Fachkompetenz in Bezug auf den Trendaufbau und den Trendhandel.
Mit dem neuen Markttechnik AddOn für den StereoTrader von Oliver Najjar kann man sich nun den markttechnisch orientierten Handel direkt in die eigene Handelsplattform schaffen. Die Zusatzsoftware hilft dem Trader dabei, im täglichen Handel diszipliniert zu bleiben und nur solche Trades auszuführen, die mit den Regeln der Markttechnik konform gehen. Dabei hat das Tool noch ein paar weitere Gimmicks, auf die man im täglichen Handel eigentlich nicht verzichten sollte.
Mit Disziplin zum Erfolg
Wer das Regelwerk der Markttechnik kennt und studiert hat, weiß: Es ist keine Raketenwissenschaft und im Grunde von jedermann leicht zu verstehen. Warum scheitern trotzdem so viele Trader bei der Anwendung? Die Antwort lautet: Weil sie sich nicht diszipliniert an die Regeln halten und aus Gier und/oder Langeweile unsinnige Trades machen, die sie später bereuen. Hier greift das Markttechnik AddOn für den StereoTrader ein, indem es eindeutig profitable Einstiegszonen und auf der anderen Seite „No-Go-Areas“ in Form einer Ampel visualisiert. So kann der Trader zu jeder Zeit leicht erkennen, auf welchem Terrain er sich aktuell befindet: Macht ein Trade in Long-Richtung gerade überhaupt Sinn? Ist der Markt vielleicht gerade überkauft oder überverkauft? Wo befinde ich mich innerhalb der ineinander verschachtelten Trendgrößen? Mit dem Markttechnik AddOn für den StereoTrader identifiziert der Trader nicht nur zielsicher die aktuelle „Großwetterlage“ im Sinne der Markttechnik, sondern auch die kleine darunter liegende Signallage. Denn das Add On kann beides zur gleichen Zeit im aktuellen Zeitrahmen darstellen.
Automatische Stoppversetzung nach Markttechnik
Wer sich bereits im Trading ganz gut zurechtfindet, weiß: Mit einem guten Einstieg ist es noch lange nicht getan. Denn dann geht es an die Verwaltung des Trades, wo in der Regel vom Tradinganfänger genauso viele Fehler gemacht werden, wie beim profitablen Einstieg. Kaum läuft der Trade in den Gewinn, fängt man an, sich über verschiedene Szenarien den Kopf zu zermarten: Soll ich den Gewinn jetzt lieber schnell mitnehmen oder den Trade doch noch etwas weiter laufen lassen? Je länger der Trade im Markt ist, desto größer werden die Zweifel. Doch auch hierauf hat das Markttechnik AddOn für den StereoTrader eine Antwort, denn es kann ganz einfach den Stop nach den Regeln der Markttechnik hinterherziehen, sodass kein Raum mehr für nervenzerreißende Diskussionen mit sich selbst bleibt. Der Trade wurde ausgestoppt? Schön, dann hat das aber auch seinen Sinn und Zweck, denn dann wurde der Trend nach den Regeln der Markttechnik gebrochen. Doch mit der Trenderkennung alleine ist es nicht getan. Auch die Visualisierung von Außen- und Innenstäben gehört dazu. Auch das beherrscht das neue MT AddOn.
#1 Einführung in das neue Markttechnik AddOn
#2 Markttechnik AddOn für den StereoTrader
Alle weiteren Produkte, AddOns, den StereoTrader selbst und zahlreiche Zusatzinformationen gibt es auf StereoTrader.de
Dieser „Coach“ hat einige Gruppen in Facebook, wo er seine Seminare verkauft. Er propagiert Trading auf 1 Min Chart (in Dax), postet meist nur absolute Gewinne ohne ins Detail über Risiken, Stop-Loss, Verluste usw. zu gehen und behauptet, dass er damit sehr erfolgreich ist. Hat schon mal selber zugegeben, daß die Seminare für ihn eine sichere Einkommensquelle darstellen. Kritische Kommentare und Meinungen werden in der Gruppen gelöscht, Beschreibung anderer Strategien ebenso nicht erwünscht und die Leute einfach rausgeschmissen. So nach dem Motto : „Ich bin der einzige der es kann, zahlt und ich zeige euch wie es funktioniert“. Ein ganz unglaubwürdiger Typ mit ebenso unglaubwürdige und triviale Strategien für die er Geld verlangt.