Während 2019 die Welt noch in Ordnung war, ist im Jahr 2020 natürlich auch die jährlich stattfindende Tradermesse World of Trading von der Corona-Pandemie betroffen. Was ein Glück, dass die Tradingszene angemessen digitalisiert ist. So können Neueinsteiger und Interessenten in diesem Jahr 2 Tage völlig kostenlos dem bunten Treiben vom heimischen PC aus zusehen, auch wenn man natürlich dieses Jahr auf das Hamstern von Werbemitteln verzichten muss und es natürlich auch keinen üblichen Road Report geben wird. Machen wir doch einfach mal einen Rundflug durch das bunte Programm und schauen uns an, welchen Vortrag man am besten nicht verpassen sollte:
Donnerstag von 09:00 Uhr – 11:00 Uhr geht es auf der großen „Bühne“ bereits los mit einem Event, das stets sehr beliebt ist. Hier zeigen die erfahrenen Daytrader Carlos Martins, Christoph Kunze, Orkan Kuyas und Dirk Hilger ihre unterschiedlichen Trading-Stile im Live-Trading. Tradinganfänger können sich hier ein Bild machen, wie viele Trading-Stile es an der Börse gibt.
Um 11:00 Uhr geht es in Raum 1 weiter mit einem intessanten Vortrag von Robert Rethfeld von Wellenreiter Invest für alle Anleger und Investoren, die sich eher für das übergeordnete Makro-Bild und Zyklenanalyse interessieren. Von 11:30 – 12:00 Uhr stellt dann Orkan Kuyas wieder auf der „Bühne“ sein VPOK-Add On für den StereoTrader vor. Mithilfe dieses Tools können die echten Futures-Daten auf den CFD übertragen werden, wodurch der Trader ein transparentes Bild von der realen Volumenverteilung bekommt und seine Ein- und Ausstiege präziser planen kann. Für alle Freunde und aktive Nutzer des StereoTraders wird es um 12:00 Uhr im Raum von Tickmill interessant: Von 12:00 – 13:00h prästentieren hier Dirk Hilger und Timo Kosiol in ihrem Vortrag „Tendenzen statt Trends“ die besonderen und einzigartigen Features des StereoTraders aus dem Bereich des Grid- und Clustertradings, sowie einige Funktionen des brandneuen StereoTrader AddOns GOST. Im Anschluss sollte man den Stargast Larry Williams nicht verpassen, der von 12:30 bis 14:00 Uhr den Zuschauer in Raum 1 in die „Geheimnisse des kurzfristigen Daytradings im DAX, S&P500, Gold und der Energiemärkte“ einweiht. Wer jetzt noch nicht genug hat vom Live-Trading, der kann ab 14:00 Uhr – 16:00 Uhr wieder auf die große Bühne schalten, wo das Spektakel weiter seinen Lauf nimmt. Wer stattdessen um 15:30 Uhr genug davon hat und sich für den vollautomatischen Handel interessiert, der sollte auf keinen Fall Raul Glavan in Raum 3 verpassen, der von 15:30 – 16:00 Uhr einen Einblick in seine vollautomatischen Systeme mit beachtlicher Performance gewährt.
Womit könnte der Freitag besser starten als mit einem erneuten Live-Trading? Dieses Mal allerdings mit neuen Gesichtern. Von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr kann der interssierte Zuschauer folgenden Daytradern bei der täglichen Arbeit über die Schulter schauen: Carlos Martins, Christoph Kurze, Thorsten Helbig, Thomas Struppek und Birger Schäfermeier. Von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr präsentiert der Trading-WM-Teilnehmer Max Schulz in Raum 1 die Grundlagen seiner COT-Strategie, die aufgrund der niedrigen Handelsfrequenz auch für den nebenberuflichen Einsatz geeignet ist. Wer die ganze Thematik noch einmal vertiefen und sehen möchte, wie man das Ganze mit dem Volume Profile abrundet, der ist von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr gut bei Adrian Krömel in Raum 3 aufgehoben. Natürlich darf der strapazierte Zuschauer nun auch einmal eine kleine Mittagspause einlegen, bevor es von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr wieder auf der Bühne weiter geht mit einem Vortrag von Heiko Behrendt zum Thema „Futures Trading mit dem Metatrader 5 und dem StereoTrader„. Wer vom StereoTrader dann noch immer nicht genug hat, kann von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr umschalten auf Raum 1, wo Dirk Hilger zum Abschluss des Tages seine Price-Action-Strategie mit dieser Handelsplattform präsentiert.
Viel Spaß bei der Online WOT 2020!
Dieser Artikel wurde zuletzt bearbeitet am 11. November 2020 13:50
Der Bundesfinanzhof zerreißt nun das Gesetz in der Praxis und beweist damit gesunden Menschenverstand.
AMP Futures bringt vier neue Micro-Futures an den Start. Die Micro-Futures sind vor allem bei…
Mithilfe der Handelsplattform Quantower kann man selbst in der Free-Version spielend leicht über die Copytrading-Funktion…
Alles in allem gibt es zahlreiche Gründe, sich als Trader nun einmal intensiver mit dem…
Risikomanagement ohne Stoploss mit Quantower und dem StereoTrader
Vollautomatisches Trading ohne Programmierkenntnisse: Mit EASE, dem neuen Strategie-Builder für den StereoTrader ist das jedoch…
Leave a Comment