eToro

Social Trading mit über 10 Millionen Mitgliedern!

68% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

etoro

Das im Jahr 2007 gegründete Social Investment Netzwerk eToro ist vor allem für Tradinganfänger ein geeigneter Anbieter, denn auf dieser einzigartigen innovativen Plattform kann man sich mit etablierten Popular Investors vernetzen und deren Trades entweder kopieren, oder sich ihre Handelsstrategien ansehen, um selbst ein Trader zu werden. eToro wird durch die zypriotische Finanzaufsicht, australische und die britische Finanzaufsicht reguliert (FCA, CySec, ASIC). Mehr als 10 Millionen Nutzer tummeln sich mittlerweile auf dieser Social Trading Plattform. Dabei bietet eToro ein umfangreiches Portfolio an handelbaren Werten: Von Top-Aktien über ETFs, Währungspaaren, Indizes, Rohstoffen und Kryptowährungen kann man sich das Asset aussuchen, das man gerne handeln möchte. Über die neuen CopyPortfolios kann man sogar in ganze Sektoren investieren. eToro ist übersichtlich gegliedert und ein fachkomptenter Support ist stets zur Stelle - selbstverständlich auch in deutscher Sprache. Der Handel läuft über eine der angebotenen Plattformen: WebTrader oder eine mobile Lösung. Im Fokus von eToro steht allerdings der CopyTrader, eine neue und hochentwickelte Social-Trading-Plattform, auf der man die Trades anderer erfolgreicher Trader kopieren kann - oder eben gleich ein gesamtes Portfolio. Als erfolgreicher Trader mit Erfahrungen im Börsenhandel kann man als Popular Investor seine Trades zum Kopieren anbieten und so gleich doppelt von seinem Wissen profitieren, denn für jeden erfolgreichen Trade bekommt man eine kleine Provision. Diversifikation des Portfolios ist eine der Hauptregeln im Handel, mit einer Kombination aus verschiedenen Tradern, die verschiedene Assets handeln, kann man so als Follower eines Top-Traders sein Portfolio problemlos diversifizieren. Als Anfänger im Devisenhandel sollte man auf jeden Fall zuerst mit dem kostenlosen Demokonto üben, bis man den eine Strategie für sich gefunden hat und mit echtem Geld spekulieren möchte. Anfänglich das Demokonto zu nutzen ist äußerst empfehlenswert, weil im Devisenhandel nicht nur die Gewinne, sondern auch die Verluste drastisch sein können. Jeder Neuling erhält bei eToro zunächst ein Demokonto mit 100.000 USD, mit dem er gefahrlos üben kann, bis er die Plattform beherrscht und die Regeln verstanden hat. Die Echtgeld-Mindesteinlage bei eToro beträgt 200 Euro.

Die besten eToro-Trader

Die folgende Tabelle zeigt die derzeit erfolgreichsten eToro-Trader. Mit einem Klick gelangt man zu ihrem Profil und kann ihre Trades und die jeweilige Performance genau analysieren, um sie letzten Endes eventuell zum eigenen Portfolio hinzuzufügen. Es ist anzuraten ihre Performance immer gut im Blick zu behalten und sie ggf. von Zeit zu Zeit auszuwechseln, wenn ihre Strategie nicht mehr profitabel ist.

68% der Retail-Investoren verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen ob Sie das hohe Risiko eingehen möchten Geld zu verlieren.

Für wen ist eToro geeignet?

eToro ist die ultimative Social-Trading-Handelsplattform sowohl für Trader mit Erfahrungen im Devisenhandel als auch für Forex-Anfänger. eToro verkörpert die neue Anlageform des Social Trading, wo Anfänger und fortgeschrittene Trader sich treffen und voneinander profitieren können. Auf eToro tummeln sich mittlerweile über 10 Milionen Mitglieder und über 128 Millionen Trades wurden abgewickelt. Um die Plattform noch attraktiver für deutsche Anwender zu machen, hat eToro das Angebot jetzt um die wichtigsten DAX-Titel erweitert, sodass hier jetzt auch Aktientrader voll zum Zug kommen können. Mit ihnen kann man sogar ein gnzes CopyPortfolio zusammenstellen, und anderen Teilnehmen zum Kopieren anbieten. Dabei bleibt eToro nicht stehen in der Entwicklung und fügt beständig neue Blue-Chips, ETFs und Einzelaktien hinzu, um Anlegern und Daytradern ein möglichst umfangreiches und attraktives Spektrum zu bieten.

ESMA 2018

Seit der ESMA-Direktive 2018 ist im Trading-Business nichts mehr wie es einmal war. Neben einem kompletten Verbot von Binären Optionen wirkte sich die ESMA-Regelung vor allem auf die Verwendung des verfügbaren Hebels aus. Europäischen Privatkunden ist es daher seit ESMA 2018 untersagt, einen höheren Hebel als 1:30 zu nutzen. Doch es gibt einens Ausweg: Wer sich als sogenannter "Professional Client" einstufen lässt, der verzichtet freiwillig auf diese Schutzfunktion, kann weiterhin einen höheren Hebel nutzen und ist trotzdem von der gefürchteten Nachschusspflicht befreit. Die Konditionen zur Eröffnung eines Accounts mit Professional Status erfahren Sie auf der Webseite von eToro.

Kryptowährungen traden

Auch Anhänger und Trader der neuen Kryptowährungen kommen neben Aktienspezialisen und ETF-Freunden bei eToro voll auf ihre Kosten. Man kann neuerdings nicht nur die beliebten Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple und Dash als CFD handeln, sondern eToro hat auch einen Crypto-CopyPortfolio eingerichtet, mithilfe dessen man in einen ganzen Korb von Kryptowährungen investiert und so vom allgemeinen Boom der Kryptowährungen profitiert. Gleichzeitig glättet man so seine Performance über den Diversifikationseffekt, indem schwache Kryptowährungen weniger ins Gewicht fallen. Dabei ist es äußerst wichtig, in einem solch volatilen Markt permanenten Zugang zu seinen Positionen zu haben, da ansonsten nach dem Wochenende empfindliche Kurslücken drohen, die das Risiko- und Money Management torpedieren und zu hohen Verlusten führen können. Im Gegensatz zu allen anderen Währungen oder Handelsinstrumenten handeln Kryptowährungen auch am Wochenende. Daher sollte man auch am Wochenende Zugriff auf seine Positionen haben und sie ggf. glattstellen oder ausbauen können.

Die wichtigsten Kryptowährungen

Bitcoin und Bitcoin Cash

Alles begann mit dem Bitcoin. Der Vater aller Kryptowährungen hat bislang einen beispiellosen Siegeszug hingelegt und viele Anleger und Trader zu Millionären gemacht. Auf der anderen Seite wurden bislang diejenigen unangenehm überrascht, die über der $6.000-Marke noch gekauft haben. Sie werden derzeit auf eine harte Geduldspobe gestellt. Bei eToro kann man Kryptowährungen jedoch auch Short handeln, also auf weiter fallende Kurse setzen. Seine eigene Marktmeinung kann man hier also voll in beide Richtungen ausleben. Die Besonderheit des Bitcoin ist, dass es aufgrund der mathematischen Gegebenheiten niemals mehr als 21 Millionen Bitcoins weltweit geben wird, wodurch eine echte Knappheit entsteht, wie zum Beispiel beim Rohstoff Gold. Das Mining neuer Bitcoins wird immer aufwendiger, teurer und langwieriger. Daher werden Bitcoins vor allem in Ländern gemint, wo es niedrige Strompreise gibt, wie z. B. Island oder China. Übersteigt der Kostenaufwand den Ertrag aus dem Mining, lohnt es sich nicht mehr neue Bitcoins aus dem Hut zu zaubern und die Miner stellen ihre Tätigkeiten ein - steigt der Preis weiter geht das Mining wieder los. Erfinder des Bitcoin ist der Japaner Satoshi Nakamoto.

Ethereum und Ethereum Classic

Im Vergleich zum Bitcoin ist Ethereum eine geradezu flinke und agile Kryptowährung, die sich tatsächlich als richtiges Online-Zahlungsmittel durchsetzen könnte. Für den Bitcoin steht dies zu bezweifeln, denn wer würde schon eine Pizza für ein paar Bitcoins kaufen, wenn diese morgen wahrscheinlich schon doppelt so viel Wert sind? Bei Ethereum werden viele verschiedene Computer zu einem Netzwerk verbunden. Ethereum hat bereits das Interesse von Großbanken und Großinvestoren geweckt.

Ripple

Ripple ist ebenfalls eine Kryptowährung, die in den vergangenen Wochen und Monaten durch die Decke gegangen ist. In der Szene wird Ripple (XRP) als "Bitcoin der Banken" bezeichnet, da diese Währung weniger für den Endverbraucher gedacht ist als für Banken. Über das Ripple-Netzwerk können Banken Zahlungen in Echtzeit abwickeln. Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen, die primär dafür konzipiert wurden unser etabliertes Bankensystem zu umgehen, ist Ripple das exakte Gegenteil. Auch Ripple basiert auf der Blockchain-Technologie. Alle verfügbaren Ripple-Coins wurden bereits gemint, es wird keine weiteren neu emittierten Ripple Coins geben.

Dash

Dash wurde primär dazu entwickelt, die Schwächen des Bitcoin auszubügeln. Hiermit ist vor allem die Trägheit des Bitcoin bei Transaktionen gemeint, aber auch die völlige Transparenz einer Bitcoin-Transaktion. Mit Dash soll alles nicht nur schneller, sondern auch anonymer ablaufen.

Litecoin

Der Litecoin ist dem Bitcoin sehr änlich und wurde kurz darauf konzipiert. Der größte Unterschied zwischen Litecoin und Bitcoin ist die Transaktionsgeschwindigkeit. Diese liegt beim Bitcoin bei ca. 10 Minuten, während man mit dem Litecoin in 2,5 seine Geschäfte abgewickelt hat. Auch wird es am Ende weitaus mehr Litecoins als Bitcoins geben, wobei das Mining durch die hochkomplexe Verschlüsselung durchasus komplizierter ist.

Monero

Monero könnte sich zum Traum aller Steuerhinterzieher, Geldwäscher, Drogendealer und Waffenschieber entwickeln, denn diese neue Kryptowährung mit dem Kürzel (XMR) ist viel anonymer und dezentraler als der Bitcoin. Transaktionen mit Monero sind nicht nachträglich nachvollziehbar. Ermittlungsbehörden würden sich an Monero-Transaktionen die Zähne ausbeißen.

Neo

Die Kryptowährung Neo ist die chinesische Antwort auf den Krypto-Boom. Von seiner Struktur her ähnelt Neo der Kryptowährung Ethereum. Wie bei anderen Kryptowährungen steht die Dezentralisierung in der Priorität an erster Stelle. Außerdem sollen mithilfe der Neo-Blockchain sogenannte Smart Contracts abgewickelt werden können. Ziel ist es, physische Vermögenswerte digitalisiert abzubilden und für den Handel anzubieten. So kann Neo für industrielle Zwecke genutzt werden. Neo zeichnet sich durch seine energiesparende Kryptographie aus.

Krypto-Investment wird von eToro (Europ) Ltd. angeboten und die Aufsicht erfolgt durch die eToro Germany GmbH. Ihr Kapital ist Risiko ausgesetzt.

Popular Investor werden

Daytrader mit Erfahrungen im Handel profitieren von eToro über das Popular Investor Programm, indem sie ihre Trades auf der Plattform zum Kopieren anbieten. Was haben diese davon? Je mehr Follower ein sogenannter "Toptrader" sammelt, desto höher fällt am Ende des Monats seine Provision aus. Ein Trader wird also immer bestrebt sein, so gut wie möglich zu performen, um mehr Follower zu gewinnen und sie mit seinen Handelsentscheidungen nicht zu enttäuschen. Der maximale Hebel beträgt bei eToro aufgrund der neuen ESMA-Vorschriften 30:1 wie bei allen in Europa regulierten Broker-Häusern. Selbstverständlich ist ein guter Trader seine gesamten Follower auch ebensoschnell wieder los, wenn er gravierende Verluste macht oder ein waghalsiges Risk- und Moneymanagement betreibt. Auch bei eToro ist es möglich, sich als sogenannter Professioneller Trader zu bewerben, um mit den alten Hebeln handeln zu können. Hierzu muss man eine kleine Prüfung absolvieren.

Nachschusspflicht

Wer auf dem Futures-Markt handelt weiß, dass es notfalls zur sogenannten Nachschusspflicht kommen kann, wenn das Handelskonto in den negativen Bereich rutscht. Dies kann passieren bei einem unerwarteten politischen Ereignis oder einem Börsencrash, der die sogenannten Circuit-Breaker auslöst, die einen ab dann vom Markt und seiner offenen Position trennen. Anders bei eToro: Hier braucht niemand die Nachschusspflicht fürchten. Sowohl Retail- wie auch Professional-Kunden sind von der Nachschusspflicht befreit, sodass das Konto niemals in den negativen Bereich rutschen kann. Sollte es im Ausnahmefall trotz aller Vorsichtsmaßnahmen passieren, wird eToro den negativen Saldo aus eigenen Mitteln ausgleichen und auf Null setzen. Ein weiterer großer Vorteil der Einstufung als Professional-Kunde bei eToro: Es fallen keine Auszahlungsgebühren mehr an!

Mobil traden mit eToro

Neu bei eToro: Ab jetzt gibt es die revolutionäre Handelsplattform auch für die mobile Software Android, iphone und ipad. Damit setzt eToro neue Maßstäbe was mobiles Trading betrifft, denn ab jetzt kann man sein Social Investment Netzwerk einfach mitnehmen, um auch von unterwegs aus keinen Trade mehr zu verpassen oder mit seinen Trader-Freunden in Kontakt zu bleiben. Die eToro-eigene Social-Trading-Umgebung ist über eine Android-Application verfügbar. Hier kann man die Trades und Strategien anderer Trader analysieren, nachtraden oder kopieren. Im Zuge des Ausbaus der Drahtlosnetze erwartet man künftig einen Anteil von 30 Prozent, der auf das mobile Traden entfallen wird. Wenn es auch als diskretionärer Trader nicht unbedingt empfehlenswert ist, seine Trades auf einem Mobiltelefon abzugeben, so kann man über diese App jedoch zumindest sein Portfolio und seine offenen Trades kontrollieren und managen.

Handeln mit eToro

In dem eToro Social Investment Network fällt zunächst die hervorragende grafische Aufbereitung der Benutzeroberfläche auf. Hier wird deutlich, dass der Handel nun endgültig nicht mehr nur langjährigen Börsenprofis vorbehalten ist. Über die Community-Features des CopyTraders kann man mit anderen Tradern in Kontakt treten, Strategien austauschen oder zum Beispiel beobachten, was die Top100 Trader auf eToro gerade handeln. Über den Live-Feed hat man stets Einblick in alle Trades, die gerade geöffnet oder geschlossen werden. Über die Funktion "Folgen" kann man sich anderen Tradern anschließen, um ihre Trades gesondert zu betrachten und mit ihnen in Kontakt zu treten. Um die besten Trader der Plattform auszufiltern, bietet sich der "GuruFinder" an. Hat man einen Trader mit einer guten Performance gefunden, den man gerne dauerhaft kopieren möchte, dann nutzt man einfach die Funktion "CopyTrader". Vor allem für Anfänger kann diese Orientierung eine wichtige Stütze sein. Um von dem Demokonto zu wechseln und ein echtes Konto zu eröffnen, muss man einfach nur den Button "Trade for real money" drücken.

Orderausführung bei eToro

Wer aus dem Futures-Handel kommt, kennt das Problem: Man bekommt in illiquiden Werten unter Umständen nicht immer eine Ausführung. Warum? Auf jedem Kaufs-Level muss auch jemand dazu bereit sein, etwas zu verkaufen. Anders bei eToro. Hier ist auf jedem Preisniveau für ausreichend Liquidität gesorgt, sodass man stets Positionen kaufen oder verkaufen kann, wo man möchte. Dabei arbeitet eToro mit einer Kombination aus STP-Modell (Straight-Through-Processing), wobei der Kundenauftrag direkt an die jeweilige Börse durchgeroutet wird und einem NDD-Modell, wobei der Broker kurzfristig das Risiko aufs eigene Buch nimmt. Auf diese Art und Weise ist stets für ausreichend Liquidität gesorgt und der Trader kann sich voll auf seinen Handel und seine Marken konzentrieren. Der Broker eToro nimmt hierbei im Gegensatz zu vielen anderen Brokern keine fixe Kommission pro Trade, sondern verdient am Aufschlag auf den Spread.

Einzahlung und Auszahlungsmöglichkeiten

Wie bei jedem regulierten Broker muss die Einlage immer vom eigenen Konto erfolgen, um Geldwäsche etc. vorzubeugen. eToro bietet hier zahlreiche Möglichkeiten, über welche die Einzahlung auf das Handelskonto vorgenommen werden kann:

  • Giropay
  • Neteller
  • Paypal
  • Skrill
  • Überweisung
  • Visa/Mastercard.

Die Auszahlung der Gewinne erfolgt auf demselben Weg wie die Einzahlung und dauert je nach gewählter Methode etwa 1 Werktag. Das Tradingkonto bei eToro wird grundsätzlich in US-Dollar geführt. Einzahlungen in einer anderen Währung werden daher grundsätzlich in US-Dollar umgerechnet.

Aktienhandel bei eToro

Ein besonderes Feature bei eToro ist der Aktienhandel. Denn anders als bei vielen CFD-Brokern kann man hier auch in die tatsächliche (physische) Aktie ungehebelt investieren und wird somit zum Miteigentümer der Firma. Der Trader kann sich folglich entscheiden, ob er lieber in Form eines CFDs ausschließlich an der Wertentwicklung einer Aktie partizipieren möchte oder ob er alle Vorteile eines physischen Investments in Anspruch nimmt. Dabei kann sich auch eine Kombination aus beidem als Vorteilhaft erweisen. Ist man beispielsweise im physischen Besitz der Aktie von Apple oder CocaCola, kann man sich über ein eigens eingerichtetes Hedging-Portfolio gegen Kursverluste über den jeweiligen CFD absichern. Fällt nun also besagte Aktie, geht man in seinem CFD-Portfolio Short im entsprechenden Wert und verdient am fallenenden Kurs und kann so den Kursverlust wieder ausgleichen. Mit dem Short-Gewinn kann man im Anschluss wieder in seine Lieblings-Aktie investieren und so im Laufe der Zeit ein großes Portfolio aufbauen.

CopyTrader

Mithilfe der geschützten CopyTrader-Funktion kann man einen Teil seines hinterlegten Kapitals an einen bestimmten Trader "dranhängen" und damit dessen Performance kopieren. Für die Auswahl des entsprechenden Traders stellt eToro sämtliche Kennzahlen seiner Performance zur Verfügung wie Gesamtportfolio, Erfolgsbilanz, Risk Score, Trefferquote und Lieblings-Instrument.

CopyPortfolios / Crypto CopyPortfolio

Ebenfalls eine geschützte Erfindung von eToro sind die sogenannten CopyPortfolios. Hier können Anleger und Investoren ein Portfolio nach ihrem eigenen Risikoprofil auswählen: Von riskant bis moderat gibt es für jeden Geschmack ein passendes Portfolio. In letzter Zeit zu größerer Bekanntheit hat es das Crypto CopyPortfolio gebracht. Dabei gibt es eToro CopyPortfolios zu allen möglichen Segmenten und Sektoren. Im Rahmen eines Market CopyPortfolios stellen Investoren ihr eigenes Portfolio aus bestimmten Aktien zusammen und geben dieses zum Kopieren frei. Durch den Diversifikationseffekt, der durch das Zusammenfassen verschiedener Aktien entsteht, soll die Performancekurve geglättet und das Risiko etwas reduziert werden.

Popular Investor-Programm

Wer keine Lust oder aus beruflichen Gründen Zeit hat, sich die nötigen Kenntnisse im Trading anzueignen, kann sich einfach an die erfolgreichsten Daytrader mit Erfahrungen im Börsenhandel dranhängen und ihre Trades kopieren. Mithilfe der Tabs kann man nach den besten Tradern der letzten 3, 6 oder 12 Monate selektieren. Je länger ein Trader erfolgreich handelt, desto zuverlässiger seine Performance. Daher sollte man Abstand nehmen von Tradern, die erst seit einem Monat handeln. Wie man bei dem Klick auf die einzelnen Tabs sieht, haben die Trader, die schon am längsten handeln auch die meisten Follower. Dabei können jeweils nur 20 Prozent des eigenen Kapitals pro Trader riskiert werden. Dadurch soll eine Diversifizierung des Portfolios und eine Risiko-Minimierung erreicht werden, sodass kein Follower sein ganzes Kapital auf einen einzigen Trader setzen kann. Als sogenannten Popular Investor kann man sich mit seinen Handelssignalen auf eToro ein schönes Taschengeld dazuverdienen.

Handelbare Werte

eToro hat in der letzten Zeit sein Spektrum an handelbaren Werten enorm erweitert und ausgebaut. Waren hier anfangs nur die bedeutendsten Devisenpaare mit Silber und Gold zu handeln, so hat man jetzt Zugriff auf wichtige Aktien aus aller Welt, ETFs sowie CFDs auf Indizes, Rohstoffe und die neuen Kryptowährungen. Durch das erweiterte Spektrum haben jetzt auch Trader eine Chance eToro zu nutzen, die bisher auf den normalen Aktienhandel spezialisiert waren. Gerade der Handel mit US-Aktien am Nachmittag bietet oftmals attraktive Chancen, die auch für Anfänger leicht umzusetzen sind. Saubere Technische Reaktionen vieler liquider Einzeltitel wie Apple oder CocaCola machen das Trading einfacher als der Handel der schnelleren Indizes oder Währungen.

Automatische Loss-Protection

eToro setzt für alle Trades eine automatische Loss-Protection. Damit wird verhindert, dass der Trader mehr verliert, als er eingesetzt hat. Fällt der Kurs eines offenen Trades unter einen Betrag, der von Ihrer Investition nicht mehr abgedeckt ist (Margin Call), schließt eToro die Position durch den automatischen Stop Loss. Der maximale Betrag, den man also verlieren kann, ist also auf die Einlage begrenzt, die man getätigt hat. Nachschusspflichten entstehen so keine, da diese bei innerhalb der EU regulierten Brokern sowieso abgeschafft wurde. Mithilfe der Copy Stop-Loss-Funktion kann man als Follower einen gewissen Betrag festlegen, den man für den jeweiligen Trader riskieren möchte. Mit diesem Geld darf der Trader sozusagen spekulieren. Sollte dieser Wert unterschritten werden, wird die Kopierfunktion vollautomatisch beendet.

Das ist eToro: Informationsvideo

Der Inhalt des Videos dient rein zu Informationszwecken und darf nicht als Anlageberatung verstanden werden.

Zur nächsten Social-Trading-Plattform: wikifolio

Gesamtwertung eToro (Webseite)
4 Sterne "Gut" bietet mit 5 Millionen Nutzern die größte Auswahl an Tradern, verlangt jedoch einen höheren Spread. Über die eToro CopyPortfolios kann man diversifiziert in ganze Fonds investieren, die einen gewissen Sektor abbilden, wie zum Beispiel die Kryptowährungen.

Sie möchten das Traden von der Pike auf lernen oder sich neue Trading-Strategien aneignen? Sie wissen nicht, wie der Metatrader 4 funktioniert? Abonnieren Sie den YouTube YouTube-Kanal von devisen-handeln.org und verpassen so kein Trading-Video oder Tutorial mehr!

Zum Broker

68% der Retail CFD-Konten verlieren Geld mit diesem Anbieter.

Diese Seite weiterempfehlen

eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs bietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und ein hohes Risiko aufweisen, aufgrund von Hebeleffekten schnell Geld zu verlieren. 68% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indiz auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Historie umfasst weniger als 5 volle Jahre und ist unter Umständen nicht ausreichend als Basis für eine Investment-Entscheidung.

Copy Trading ist ein Portfolio Management Service, zur Verfügung gestellt von eToro (Europe) Ltd. die von der Cyprus Securities and Exchange Commission überwacht und reguliert wird.

Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und sind nicht für alle Anleger geeignet. Ihr Kapital ist gefährdet. Für Kunden aus Deutschland wird die Verwahrung von Krypto-Assets von der eToro Germany GmbH bereitgestellt.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und macht keine Zusicherungen und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich verfügbarer nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

VERGÜTUNG: Im Rahmen von Partnerprogrammen kann die erfolgreiche Promotion von auf dieser Webseite gelisteten Anbietern vergütet werden. Alle über unseren Link eröffneten Live-Konten berechtigen zum kostenlosen E-Mail-Support unter info [at] devisen-handeln.org zu den Themengebieten Daytrading, Swing Trading und Social Trading.