ayondo-Trader EdleMetalle mit 173 Prozent Performance seit 2016

Der ayondo-Trader EdleMetalle ist seit dem 02.12.2015 Mitglied auf der Social-Trading-Plattform und hat sich einstweilen bis zur höchsten Karrierestufe (Institutional Trader) hochgearbeitet. Anders als sein Name vermuten lässt, nimmt der DAX mit 75% den größten Anteil an seiner durchweg positiven Jahresperformance ein. Neben Gold und Silber handelt dieser ayondo Echtgeld-Trader aber auch den Bitcoin.

Bislang hat ayondo-Trader EdleMetalle 9.783 Trades ausgführt, von denen 93,4% im Gewinn landeten. Seit Mai 2016 handelt der Trader auf ayondo mit Echtgeld, um das Vertrauen der Follower in sich und seinen Handelsansatz zu erhöhen. Der maximale DrawDown seines Kontos beläuft sich auf 23,3 Prozent. Alle absolvierten Jahre als ayondo-Trader konnte EdleMetalle mit einer positiven Performance absolvieren:

  • 2015: +21,14%
  • 2016: +88,11%
  • 2017: +20,10%

EdleMetalle handelt ein Konto in einer Größe von 360.000 Euro. Man kann ihm jedoch problemlos mit einem kleineren Konto folgen, da die Positionen automatisch auf kleinere Handelskonten heruntergerechnet werden. Eine Position im DAX von 8 Kontrakten wird somit in einem kleinen Konto auf 0,8 und in einem sehr kleinen Konto auf 0,08 Kontrakte heruntergebrochen.

Handelsansatz

Ein Steckenpferd dieses Traders scheint der DAX zu sein, den er mit weiten Stops und engen Take-Profit-Zielen handelt. So sitzt der Stop aktuell bei 9.999 Punkten, während das Kursziel nur 10 – 20, manchmal auf 100 Punkte entfernt ist. Auf diese Weise erreicht er seine überaus hohe Trefferquote.

EdleMetalle
Auszug aus seiner aktuellen Trade-Historie. Auf diese Weise erreicht man eine hohe Trefferquote: Während der (Katastrophen)-Stop bei 9.999 Punkten liegt, nimmt der Trader Gewinne von 10 – 100 Punkten mit. Bleibt zu hoffen, dass EdleMetalle schnell genug eine Trendwende erkennt und darauf reagiert.

Mit einem Riskscore von 7 gehört EdleMetalle zu den aggressiveren ayondo-Tradern, das sollte man wissen, wenn man sich an dieses Konto hängt. Bislang gibt ihm die gute Performance Recht.

Benchmark DAX
Mit seiner Performance von 173% hat der Echtgeld-Trader den EdleMetalle den DAX im Benchmark-Vergleich deutlich hinter sich gelassen.

Wer von der Performance des Traders profitieren möchte, muss einfach nur ein Konto bei ayondo eröffnen und ihn in das eigene Follower-Portfolio hinzufügen.

Devisenhandel

Daytrader und Swing Trader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.